Manuelle Therapie in Hannover-Linden für mehr Beweglichkeit

Bei Ihrem speziell ausgebildeten Physiotherapeuten Sebastian Borz.

Der Rücken tut weh, die Knie lassen sich nicht mehr richtig belasten, der Ischias-Nerv ist gereizt – körperliche Einschränkungen wie diese sind nicht nur schmerzhaft, sondern mindern die Lebensqualität erheblich. Oft machen die starken Schmerzen es unmöglich, den Alltag zu bewältigen.

Wir können Ihnen helfen! Mit einer manuellen Therapie in unserer Praxis für Physiotherapie in Hannover-Linden lassen sich viele Funktionsstörungen des Bewegungsapparates erfolgreich behandeln.

Besonderheiten der manuellen Therapie

Sicher haben Sie schon von der manuellen Therapie gehört, doch was bedeutet das eigentlich?

Blockaden entstehen aufgrund von verschobenen Wirbeln, die auf die umliegenden Nerven drücken und so Schmerzen hervorrufen. Die manuelle Therapie soll diese Blockaden lösen. Der Physiotherapeut wendet spezielle Techniken wie das Dehnen und Strecken der betroffenen Körperregionen an, um Schmerzen zu lindern und die Beweglichkeit der Muskeln und Gelenke zu verbessern.

Für den gewünschten Behandlungserfolg stehen Grifftechniken sowie Traktionsbehandlungen zur Wahl.

Wenden Sie sich jetzt an unsere Praxis für Physiotherapie!

Sie möchten mehr über unsere Leistungen erfahren oder direkt einen Termin vereinbaren? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Rufen Sie uns an, schreiben Sie eine E-Mail oder schildern Sie Ihr Anliegen per Kontaktformular.

Bei uns sind Sie übrigens außerdem in professionellen Händen, wenn Sie einen erfahrenen Physiotherapeuten für die Lymphdrainage, Krankengymnastik oder Wärmeanwendung (Fango) suchen.

Physiotherapie Sebastian Borz – hier steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt!

Zu den Grifftechniken gehören das schnelle und kräftige Bewegen sowie das Dehnen von Körperstellen zur Lösung von Blockaden.

Bei den Traktionsbehandlungen steht der sanfte Zug auf die Wirbelsäule und einzelne Gelenke im Fokus, zum Beispiel bei Rücken- oder Muskelschmerzen, Rheuma, Ischialgien und Arthrosen oder nach einem Bandscheibenvorfall. Durch das dosierte Ziehen werden Muskeln gedehnt, Gelenke sowie Nerven entspannt und Schmerzen gelindert. Durchgeführt werden die Traktionsbehandlungen auf dem sogenannten Schlingentisch oder dem Wirbelsäulenstrecker.

Qualifizierte Fachkräfte Durch unsere hochwertigen Aus- und Fortbildungen sind wir in der Lage Ihnen eine größtmögliche Qualität zu bieten. 0511 / 879 497 62